• Jobs Job bei Xenotec GmbH und Co. KG

Xenotec GmbH und Co. KG

Ochtendung

Ochtendung

Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ochtendung, Deutschland Angestellte/r Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung Werde Teil unseres Teams bei Xenotec! Du brennst für Zahlen und suchst nach einer Möglichkeit, Deine Karriere auf das nächste Level zu heben? Bei Xenotec bieten wir Dir nicht nur einen Job, sondern eine Mission: Gemeinsam Innovationen vorantreiben und Erfolge feiern! Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herzstück unseres Erfolgs - leidenschaftlich, motiviert und immer bereit, die extra Meile zu gehen. Die Xenotec GmbH undamp; Co. KG, mit Sitz in Ochtendung bei Koblenz, ist ein Großhandelsunternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Koffern, Kunstweihnachtsbäumen, Elektrik- und Elektronikgeräten sowie Abdunklungsfolien spezialisiert hat. Mit unserer umfassenden Expertise und einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit beliefern wir sowohl den Direktvertrieb als auch Online-Plattformen wie Amazon. Wir stehen für Qualität und nachhaltige Unternehmensführung, um unsere Position im Markt nicht nur zu behaupten, sondern kontinuierlich auszubauen. Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung und Kontenpflege inklusive Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Abschlussbuchungen Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge, einschließlich Liquiditätsplanung Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs, inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle, inklusive Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung der Lohnbuchhaltung, inklusive Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Qualifikation Wir suchen eine verbindliche und verlässliche Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und Sorgfalt Teamfähigkeit und der Wunsch, zum gemeinschaftlichen Erfolg beizutragen Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Bei der Xenotec GmbH undamp; Co. KG profitieren Sie nicht nur von einem motivierenden Arbeitsumfeld, sondern auch von zahlreichen Benefits, wie: Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Optional Firmen-Handy und Firmen-Laptop Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung Gutscheine und Ermäßigungen Kostenlose Getränke Kostenloses Parken Diverse Mitarbeiterrabatte Wenn Sie an einer Karriere bei der Xenotec GmbH undamp; Co. KG interessiert sind und gemeinsam mit uns wachsen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, in dem Ihre Arbeit geschätzt wird und Sie direkt zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre beruflichen Ziele in einem innovativen und unterstützenden Umfeld zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Xenotec GmbH und Co. KG (Mülheim-Kärlich)

Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Xenotec GmbH und Co. KG (Deutschland)

Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Xenotec GmbH und Co. KG (Ochtendung)

Inbetriebnahmetechniker Automatisierung (m/w/d) für fördertechnische Maschinen und Anlagen
   SBS Bühnentechnik GmbH (Großzschachwitz)

Wohnbereichsleitung / WBL mit Zusatzfunktion stellv. Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) im
   Kursana (Greifswald)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie